Skoda kehrt in Ypern in die EM zurück
Skoda fehlt beim nächsten Lauf der Europameisterschaft auf den Azoren - Sepp Wiegand und Esapekka Lappi greifen in Ypern wieder ins Lenkrad
(Motorsport-Total.com) - Nach vier Läufen der Rallye Europameisterschaft führt Skoda-Werksfahrer Esapekka Lappi die Gesamtwertung an. Der Deutsche Sepp Wiegand, der für Skoda Auto Deutschland fährt, hält hinter Peugeot-Pilot Craig Breen den dritten Platz. Breen wird am zweiten Mai-Wochenende auf den Azoren antreten, während Skoda auf der malerischen Inselgruppe fehlen wird. Die tschechischen Autos werden erst beim übernächsten Lauf in Ypern (Belgien) wieder am Start stehen.

© Skoda
Das Skoda-Team wird in Belgien wieder in der Rallye-EM starten Zoom
"Unser nächster Start in der ERC wird Belgien sein, wo unsere jungen Fahrer Esapekka Lappi und Sepp Wiegand bei der Ypern-Rallye in Aktion sein werden", bestätigt Skoda Motorsport-Direktor Michal Hrabanek. Für Skoda war die bisherige Saison in der Europameisterschaft sehr erfolgreich. Das Team startete in Lettland, Griechenland und Nordirland.
Lappi holte sich die Siege in Lettland und Nordirland. Dazu kam ein vierter Platz bei der Akropolis Rallye. Wiegand eroberte Rang fünf in Lettland, schied in Griechenland aus und feierte mit Platz zwei bei der "Circuit of Ireland"-Rallye sein bestes Ergebnis in der Europameisterschaft. Neben der ERC ist Skoda auch in der Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft (APRC) engagiert.

