• 18.05.2007 18:27

  • von Weddige/Leppert

Prémat: "Hatte nur die DTM im Kopf"

Alexandre Prémat ist froh, endlich wieder im DTM-Auto sitzen zu können, will sein erstes Rennen zu Ende fahren und Punkte holen

(Motorsport-Total.com) - Vier Wochen Zwangspause hieß es für Audi-Pilot Alexandre Prémat nach seinem Crash mit Tom Kristensen in Hockenheim. Jetzt ist er zurück in der DTM, zurück im Auto, zurück bei seinen Kollegen. "Ich bin sehr glücklich, wieder hier zu sein", sagte der Franzose gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Es war wirklich hart, daheim zu bleiben. Es war so langweilig, nichts zu tun und den anderen zuschauen zu müssen."

Titel-Bild zur News: Alexandre Prémat

Alexandre Prémat feierte nach vier Wochen Zwangspause sein Comeback

Ganz auf der faulen Haut lag Prémat allerdings nicht: "Ich habe viel Sport gemacht und deshalb bin ich jetzt wieder voll fit", schilderte er. In beiden Sessions heute habe er keine Schmerzen mehr gehabt. Und: "Ich war auch nicht nervös, als ich hier wieder ins Fahrerlager kam, denn ich hatte die ganzen Wochen nur die DTM im Kopf."#w1#

An den Unfall vor vier Wochen kann sich der Franzose noch gut erinnern: "Das ging alles so schnell, ich habe nichts gesehen und dann ist es passiert", schilderte er. "Ich bin aus dem Auto gesprungen und ich weiß noch, wie ich ins Krankenhaus gebracht wurde. Ich hatte eigentlich auch die ganze Zeit keine wirklichen Schmerzen. Als ich den Crash im Fernsehen gesehen habe, dachte ich, der war ganz schön heftig. Das war ein schrecklicher Unfall und ein heftiger Crash, aber mir geht es gut."

In den beiden Testsessions des heutigen Freitags belegte Prémat die Plätze 14 und 13, angesichts der engen Zeitabstände nach vorn ist er aber für Qualifikation und Rennen mehr als zuversichtlich. Und er rechnet auch damit, dass ihm das leichte Gewicht des Audi-Jahreswagens entgegenkommt.

"Ich will eine gute Qualifikation fahren und morgen vielleicht in die Top 6 kommen", sagte der Franzose. "Und im Rennen wollen wir Punkte holen, einen, zwei oder mehr. Ich möchte endlich mein erstes DTM-Rennen beenden und Punkte holen."