powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Diese 16 Fahrer würden in Zolder in die DTM-Saison 2020 starten

Dieses Wochenende würde die DTM in Zolder in ihre 34. Saison starten: Alle 16 Piloten und ihre Teams im Überblick

(Motorsport-Total.com) - Heute um 13:30 Uhr würde eigentlich der Startschuss zur 34. DTM-Saison der Geschichte fallen. Doch anstatt auf dem legendären Circuit Zolder, auf dem 1984 die Premiere stieg, Gas zu geben, zwingt die Coronakrise die Traditionsserie in die Wartestellung. Aus diesem Grund präsentieren wir die 16 Piloten, die dieses Wochenende in Belgien um den perfekten Start in die Saison 2020 kämpfen würden.

Titel-Bild zur News: Start, Zolder

Zolder-Auftakt: Ohne Corona wäre die Saison dieses Wochenende losgegangen Zoom

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich einiges getan: Aston-Martin-Lizenznehmer R-Motorsport ist nach nur einer Saison nicht mehr mit von der Partie, weshalb alle 16 Autos von den Herstellern Audi und BMW gestellt werden. Dafür gibt es mit ART ein neues Team.

Mit Bruno Spengler und Paul di Resta haben nach Gary Paffett zwei weitere Champions unfreiwillige die Bühne verlassen. Dafür gibt es drei neue Rookies und einen DTM-Rückkehrer, der bereits in der Vergangenheit um Siege und Titel fuhr.

Zu Meisterehren kamen im aktuellen DTM-Starterfeld nur drei Piloten - allen voran Titelverteidiger Rene Rast, der allerdings nicht der einzige Pilot ist, der zwei Titel auf dem Konto hat.

Aus der Riege der fünf Rookies aus der Vorjahressaison ist es zwei Piloten gelungen, sich in der Traditionserie zu etablieren und erneut ein Stammcockpit zu ergattern. Und das, obwohl es um zwei Plätze weniger gibt als im Vorjahr.


Fotostrecke: Das DTM-Fahrerfeld 2020

Wann und ob die 16 DTM-Piloten, die aus insgesamt neun Nationen kommen, endlich in die Saison starten werden, ist ungewiss. In unserer Fotostrecke erhalten Sie aber einen Überblick über alle Fahrer der Saison 2020 und ihre Teams.

Neueste Kommentare