powered by Motorsport.com

DTM in Russland

DTM Moskau: Der Freitag in der Chronologie

Die DTM startet auf dem Moscow Raceway: +++ Bestzeit für Marco Wittmann +++ Timo Scheider muss aussetzen +++ Debüt für Formel-3-Pilot Giovinazzi +++

17:02 Uhr

Bilder vom Freitag

In unserer Galerie findet ihr nun auch Bilder vom Trainingsfreitag in Moskau. Damit verabschiedet sich Norman Fischer aus dem Live-Ticker für heute. Morgen geht es weiter, dann mit meinem Kollegen Christian Nimmervoll.


Fotos: DTM in Moskau



16:17 Uhr

Startübungen von Paffett und Juncadella


15:49 Uhr

Das war's

Das Freie Training ist beendet. Viel ist nicht passiert, aber das wird sich morgen ändern. Die Bestzeit heute geht an Marco Wittmann vor Mattias Ekström und Bruno Spengler. Auch die folgenden Plätze machen BMW und Audi unter sich aus, ein Mercedes findet sich in den Top 10 lediglich wieder - Daniel Juncadella auf Rang zehn. Da wartet noch Arbeit.


15:44 Uhr

Alle draußen

Kurz vor Ende der Session sind alle Fahrer auf der Strecke. Verschiebt sich noch etwas?


15:38 Uhr

Fleißiger Götz

Maxi Götz hat derweil als erster Pilot seine 20. Runde gedreht. Damit ist der Deutsche der fleißigste Pilot bisher, allerdings liegt er immer noch auf dem 24. und letzten Platz.


15:30 Uhr

Keine Spitzenzeiten

Aktuell hat sich die Zeitenjagd ziemlich beruhigt. Neue persönliche Bestzeiten sind derzeit eher die Ausnahme. Vorne liegt daher immer noch Marco Wittmann (BMW) mit 1:29.076, dahinter folgen Mattias Ekström (Audi/+0,264 Sekunden) und BMW-Kollege Bruno Spengler (+0,303), der mit acht Runden die wenigsten alle Fahrer auf dem Konto hat.


15:23 Uhr

Neuling Giovinazzi lernt

Scheider-Ersatz Antonio Giovinazzi hat derweil elf Runden abgespult und liegt auf dem 23. Platz - 1,2 Sekunden hinter der Bestzeit. Damit liegt er aktuell immerhin vor Maxi Götz.


15:17 Uhr

Setupänderungen

Im Freien Training gilt es natürlich vor allem darum, das richtige Setup für Qualifkation und Rennen zu finden. Nicht nur Mattias Ekström baut daher zwischenzeitlich am Auto um - deswegen sind die meisten Piloten derzeit in der Box.


15:13 Uhr

Mercedes noch zurückhaltend

Der beste Mercedes findet sich aktuell auf Rang sieben wieder. Daniel Juncadella liegt mehr als sechs Zehntel hinter Felix da Costa. Da geht doch noch was.


15:08 Uhr

Bestzeit für den Champion

Zwei BMW nun in Front, weil Marco Wittmann mit 1:29.076 loslegt. Aber das ist schon Makulatur, denn jetzt schiebt sich Audis Mattias Ekström auf Rang zwei! Derweil geht Timo Glock endlich auf die Strecke.


15:05 Uhr

Felix da Costa vorn

Der erste Zeitenvergleich geht an Antonio Felix da Costa. Der BMW-Pilot ist in 1:29.585 unterwegs. Einziger Pilot, der noch nicht auf der Strecke ist, ist Timo Glock (BMW)


15:03 Uhr

Schöner Sound


15:01 Uhr

Auf geht's!

Das Freie Training ist gestartet!


14:48 Uhr

Freies Training in den Startlöchern

Noch gut zehn Minuten müssen wir uns gedulden, bis die Action auf dem Moscow Raceway endlich losgeht. Dann steht das Freie Training an, bei dem erstmals auch Zeiten genommen werden - anders als im Rollout heute Morgen.


14:42 Uhr

Erster Sieg für Audi

Die Matrjoschkas haben wir vorhin schon gesehen, jetzt sehen wir auch Bilder der Challenge. Bei BMW drüben sieht das nicht gut aus, und so trägt Audi wohl den ersten Sieg des Wochenendes nach Hause.


14:40 Uhr