powered by Motorsport.com
  • 23.09.2016 17:51

ANZEIGE

DTM im TV: Wittmanns erste Titelchance in Ungarn auf SPORT1

Die DTM in Highlights auf SPORT1 - Audi Sport TT Cup live auf SPORT1, SPORT1+ oder SPORT1.de - Highlights der TCR International Series am Samstag ab 17:00 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Heiße Titelkämpfe auf dem Asphalt: An diesem Wochenende steht in Budapest die vorletzte Saisonstation der DTM auf dem Programm. Der gesamtführende BMW-Pilot hat dabei die Chance, sich zum zweiten Mal in seiner Karriere zum Champion zu krönen. SPORT1 zeigt die ausführlichen Highlights der beiden Rennen am Samstag, 24. September, und Mittwoch, 28. September, im Free-TV.

Titel-Bild zur News: Marco Wittmann

Die DTM ist an diesem Wochenende zu Gast in Budapest Zoom

Sein letztes Saisonrennen bestreitet auf dem Hungaroring bereits Mattias Ekström. Der schwedische Audi-Pilot ist am kommenden Mittwoch neben Rennfahrerin Christina Surer in der dritten Ausgabe von "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk" zu Gast und wird sich unter anderem zur Dauerfehde mit Mercedes-Fahrer Maximilian Götz äußern.

Auch im Audi Sport TT Cup könnte auf dem Hungaroring bereits eine Titelentscheidung fallen. SPORT1 überträgt das erste Rennen am Samstag live im Free-TV, das zweite Rennen am Sonntag ist live auf SPORT1+ und SPORT1.de zu sehen. Außerdem zeigt SPORT1 am Samstag die Highlights der TCR International Series.

Zweiter Triumph für Wittmann zum Greifen nah

Mit einem komfortablen Vorsprung von 33 Punkten auf den härtesten Verfolger Edoardo Mortara im Audi reist BMW-Pilot Marco Wittmann zum vorletzten Rennwochenende der Saison. Der 26-jährige Fürther könnte sich nach 2014 auf dem Hungaroring bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere zum DTM-Champion küren. Trotz des großen Rückstands will sich Mortara noch nicht geschlagen geben, auch sein Markenkollege Jamie Green und Mercedes-Fahrer Robert Wickens haben zumindest noch rechnerische Chancen auf den Titel.

Für Wittmann, Mortara & Co. ist der Hungaroring relativ unbekanntes Terrain, denn die DTM gastiert nach 2014 erst zum zweiten Mal in Ungarns Hauptstadt. Das damalige Rennen konnte Wittmann für sich entscheiden. SPORT1 fasst das 1. Rennen am Samstag ab 23:30 Uhr zusammen, die Highlights des 2. Rennens sind am Mittwoch ab 22:00 Uhr zu sehen. Die Übertragungen begleiten Moderatorin Sarah Winkhaus und Kommentator Peter Kohl. Außerdem zeigt SPORT1+ die Rennen zeitversetzt (Sendezeiten siehe Übersicht).

Mattias Ekström und Christina Surer zu Gast bei "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk"

Am kommenden Mittwoch, 28. September, steht ab 23:00 Uhr die zweite Ausgabe von "Boxenfunk - Der Motorsport-Talk" auf dem Programm. Zu Gast ist unter anderem Audi-Pilot Mattias Ekström, der in Budapest sein letztes DTM-Rennen für diese Saison bestreiten wird. Der Schwede verzichtet auf das Saisonfinale auf dem Hockenheimring, um seine Führung in der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) zu verteidigen.

Neben den Hintergründen zu dieser Entscheidung wird die Dauerfehde zwischen "Eki" und seinem Rivalen Maximilian Götz, der bereits in der vergangenen "Boxenfunk"-Sendung zu Gast war ein Thema sein. Zudem begrüßt Moderator Andreas Spellig im Studio unter anderem Rennfahrerin Christian Surer. Die Schweizerin ist mit DTM-Pilot Martin Tomczyk verheiratet, der ebenfalls bereits im "Boxenfunk" zu Gast war und sich dabei zu seinem Rücktritt äußerte.

Premiere für Audi Sport TT Cup auf dem Hungaroring

Im Rahmen der DTM geben erstmals die Piloten des Audi Sport TT Cups auf dem Hungaroring Vollgas. Auch hier könnte bei der Premiere des Markenpokals bereits eine Titelentscheidung fallen. Der Gejagte ist der Finne Joonas Lappalainen, der mit einem Vorsprung von 17 Punkten auf seinen schärfsten Verfolger Dennis Marschall auf die Strecke geht. Den 1. Lauf des Audi Sport TT Cup zeigt SPORT1 am Samstag live ab 16:00 Uhr im Free-TV, den 2. Lauf am Sonntag gibt es ab 16:00 Uhr in Highlights zu sehen. SPORT1+ und SPORT1.de übertragen das 2. Rennen live ab 11:40 Uhr. Im Free-TV kommentiert Tobias Schimon.

TCR International Series gastiert in Singapur

Nach der erfolgreichen Premiere in der Vorsaison ist die TCR International Series auch in diesem Jahr rund um den Globus unterwegs. Dabei gehen kostengünstige Tourenwagen der TCR-Kategorie wie beispielsweise der Seat Leon, der Volkswagen Golf Gti oder der Opel Astra an den Start. Insgesamt werden in der Debüt-Saison elf Wochenenden mit je zwei Rennen in Europa, Asien und Südamerika absolviert. Zur drittletzten Saisonstation gastiert die Serie an der Marina Bay in Singapur. SPORT1 fasst die Höhepunkte des Rennwochenendes am Samstag ab 17:00 Uhr mit Kommentator Hannes Biechteler zusammen.

Die kommenden Motorsport-Sendezeiten im Überblick:

Samstag, 24. September
Audi Sport TT Cup
1. Rennen, Budapest
16:00 Uhr live auf SPORT1, auf SPORT1.de
20:00 Uhr (zeitversetzt) auf SPORT1+
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Tobias Schimon

TCR International Series
Highlights Marina Bay
17:00 Uhr auf SPORT1
23:50 Uhr auf SPORT1+
Kommentator: Hannes Biechteler

DTM - Das Rennen
1. Rennen, Budapest
14:58 Uhr live auf SPORT1.de (externer Livestream)
18:55 Uhr (zeitversetzt) auf SPORT1+
23:30 Uhr (Highlights) auf SPORT1
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Peter Kohl

Sonntag, 25. September
Audi Sport TT Cup
2. Rennen, Budapest
16:00 Uhr (Highlights) auf SPORT1
11:40 Uhr live auf SPORT1+ und SPORT1.de (externer Livestream)
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Tobias Schimon

DTM - Das Rennen
2. Rennen, Budapest
15:13 Uhr live auf SPORT1.de (externer Livestream)
21:55 Uhr (zeitversetzt) auf SPORT1+
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Peter Kohl

Mittwoch, 28. September
DTM DTM - Das Rennen
2. Rennen, Budapest
22:00 Uhr (Highlights) auf SPORT1
Moderatorin: Sarah Winkhaus
Kommentator: Peter Kohl

Boxenfunk - Der Motorsport-Talk
23:00 Uhr auf SPORT1
Moderator: Andreas Spellig
Co-Moderator: Peter Kohl
Gäste: u.a. Mattias Ekström, Christina Surer

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!