In unserer Fotostrecke blicken wir auf die DTM-Sieger der vergangenen zehn Jahre in Zandvoort zurück
Zandvoort 2017, Rennen 2: Die Ziellinie überquerte Mike Rockenfeller (Audi) hinter Marco Wittmann. Weil im Auto des BMW-Manns aber zu wenig Restbenzin im Tank war, wurde Wittmann nach dem Rennen disqualifiziert und Rockenfeller erbte den Sieg. Sein Teamkollege Loic Duval wurde Zweiter und machte den Doppelsieg des Phoenix-Teams komplett.
Zandvoort 2017, Rennen 1: Mit nur 0,178 Sekunden Vorsprung sorgte Sieger Timo Glock (BMW) für einen der knappsten Zieleinläufe in der DTM. Mit seinen Markenkollegen Marco Wittmann und Maxime Martin auf den Plätzen zwei und drei sorgte er für einen Dreifachsieg der Münchner.
Zandvoort 2016, Rennen 2: Nach seinem Start von der Pole-Position gewinnt Jamie Green (Audi) sein elftes DTM-Rennen.
Zandvoort 2016, Rennen 1: Start-Ziel-Sieg für Robert Wickens (Mercedes).
Zandvoort 2015, Rennen 2: Seinen ersten und bis dato einzigen DTM-Sieg feiert Antonio Felix Da Costa (BMW) an der niederländischen Nordseeküste. Der Portugiese sorgt mit seinen BMW-Kollegen Augusto Farfus, Bruno Spengler, Timo Glock und Marco Wittmann für einen Fünffach-Erfolg für die Münchner.
Zandvoort 2015, Rennen 1: Marco Wittmann krönt mit seinem Sieg auf dem Dünenkurs den Siebenfach-Triumph von BMW.
Zandvoort 2014: Mit seinem insgesamt vierten Sieg in Zandvoort ist Mattias Ekström (Audi) der erfolgreichste DTM-Pilot auf dem niederländischen Dünenkurs. Seinen Sieg 2014 feierte der Schwede mit Donouts.
Zandvoort 2013: Viermal gewann BMW-Fahrer Augusto Farfus bisher in der DTM. Seinen letzten Sieg holte er 2013 in Zandvoort.
Zandvoort 2012: Edoardo Mortara (damals noch im Audi) gewinnt sein zweites DTM-Rennen.
Zandvoort 2011: In seiner fünften DTM-Saison gewinnt Mike Rockenfeller zum ersten Mal in der deutschen Tourenwagenserie.
Zandvoort 2010: Gary Paffett (Mercedes) ist mit bislang drei Siegen auf Rang zwei der Fahrer mit den meisten DTM-Siegen in Zandvoort. Nur Mattias Ekström war mit vier Siegen erfolgreicher als der Brite.
Zandvoort 2009: Gary Paffett (Mercedes) setzt sich gegen die Konkurrenz aus Ingolstadt durch und gewinnt vor drei Audi-Fahrern.
Zandvoort 2008: Start-Ziel-Sieg für Mattias Ekström (Audi), der den Vierfach-Erfolg der Ingolstädter komplett macht.
Zandvoort 2007: Den zweiten Sieg seiner DTM-Karriere feiert Martin Tomcyzk (Audi) in Zandvoort. Mit seinen Audi-Kollegen Alexandre Premat und Mattias Ekström jubelt er auf dem Podium.
In unserer Fotostrecke blicken wir auf die DTM-Sieger der vergangenen zehn Jahre in Zandvoort zurück