Video-Interview mit Andrea Peterhansel: Gehe die Dakar "positiv" an

Motorsport-Total.com war zusammen mit Ellen Lohr bei der Präsentation der Rallye Dakar in Riad - Andrea Peterhansel berichtet über ihren Eindruck

(Motorsport-Total.com) - Die Rallye Dakar 2020 wird in Saudi Arabien stattfinden. Am vergangenen Donnerstag wurde in Riad die Route des Rennens präsentiert (mehr Infos). Mit dabei waren auch Ellen Lohr und 'Motorsport-Total.com'. Andrea Peterhansel plant, mit ihrem Mann Stephane an der Rallye teilzunehmen. Das Dakar-Urgestein hat ein gutes Gefühl, obwohl das Rennen in Saudi Arabien stattfindet.

Titel-Bild zur News: Peterhansel

Das Ehepaar Peterhansel will zusammen in Saudi Arabien an der Dakar teilnehmen Zoom

"Ich gehe die Sache positiv an", sagt Peterhansel über die kontroverse Rallye Dakar in Saudi Arabien. "Ich glaube, dass David Castera [Rallye-Dakar-Direktor] einen guten Mix finden wird: sportlich Interessant und landschaftlich reizvoll. Für mich wird es die erste Dakar auf dem Beifahrersitz sein."

Gerade als Frau könnte Peterhansel in Saudi Arabien keinen einfachen Stand haben, denn Frauen dürfen erst seit dem Sommer 2018 im Königreich selbst Auto fahren. "Wir sind hier angekommen und haben uns nicht unwohl gefühlt", so Peterhansel über ihren ersten Eindruck in Riad. "Ich glaube, dass es kein Problem sein wird, wenn wir es sportlich angehen."

Auf die Frage, ob die Dakar Rallye dazu führen könnte, dass sich das Land weiter öffnet, antwortet die Rallye-Spezialistin: "Es wäre schön, das würden wir uns alle wünschen. Es wäre auch schön, wenn wir weibliche Teilnehmerinnen aus dem Land haben." Alle weiteren Aussagen von Peterhansel gibt es im Video.

Andrea und Stephane Peterhansel

Das Ehepaar hat zusammen die erste Meter absolviert Zoom

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!