• 08.01.2007 14:41

  • von Britta Weddige

Rallye Dakar für Lohr bereits beendet

Ellen Lohr verpasst wegen Getriebeschaden Fähre nach Afrika, die frühere DTM-Pilotin ist "starr vor Entsetzen"

(Motorsport-Total.com/sid) - Für Ellen Lohr war die 29. Rallye Dakar bereits diesseits von Afrika beendet. Die frühere DTM-Pilotin aus Mönchengladbach blieb am Sonntagabend mit ihrem Mercedes ML auf der Verbindungsetappe von Portimao/Portugal ins spanische Malaga mit einem Getriebeschaden 30 Kilometer vor dem Ankunftsort liegen und verpasste daher die Fähre nach Marokko.

Titel-Bild zur News: Ellen Lohr

Ellen Lohr hatte große Hoffnungen, kam bei der Dakar 2007 aber nicht weit

"Ich bin starr vor Entsetzen", sagte Ellen Lohr, "das ist der Worst Case. Unter normalen Umständen hätte unser Service das Getriebe tauschen können. Aber in der gestrigen Situation hatten sie dazu keine Chance. Unser gesamtes Team hat sehr hart gearbeitet und unsere Sponsorenpartner haben uns in allen Bereichen unterstützt. Wir sind unheimlich enttäuscht."#w1#

Das Wüsten-Spektakel stand für Ellen Lohr damit erneut unter keinem günstigen Stern. Bereits im Vorjahr war die 40-Jährige vorzeitig ausgeschieden. In der Gesamtwertung lag sie nach Problemen auf der ersten Etappe weit zurück und hatte mit ihrer französischen Beifahrerin Antonia de Roissard als 141. bereits einen Rückstand von knapp sieben Stunden auf die Spitze.

Nach der Überfahrt befanden sich noch insgesamt 507 Fahrzeuge aus allen drei Wertungsklassen im Wettbewerb. Bei den Autos führten der Portugiese Carlos Sousa und sein Münchner Beifahrer Andreas Schulz im VW Touareg, auf Platz 35 lagen die Kölnerin Jutta Kleinschmidt und Beifahrerin Tina Thörner aus Schweden (32:54 Minuten zurück) im privaten BMW X3. Spitzenreiter bei den Motorrädern war der Portugiese Helder Rodrigues auf Yamaha.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!