powered by Motorsport.com

Vita4One nicht in Nogaro am Start

Das Vita4One-Team hat kurz vor dem Saisonauftakt der GT-Serie in Nogaro die Nennung zurückgezogen - Weitere Starts in der Serie sind fraglich

(Motorsport-Total.com) - An diesem Wochenende findet der Saisonauftakt der neuen GT-Serie im französischen Nogaro statt. Kurz vor Beginn der Trainingseinheiten zog das Vita4One-Team um Michael Bartels die Nennung zurück. Ursprünglich hatte sich das Team mit zwei BMW Z4 eingeschrieben, aber für Nogaro wurde schließlich doch nur mit einem Auto geplant. Dieses wurde nun auch zurückgezogen. "Es war ein Schock, als mich Michael angerufen hat und mir gesagt hat, dass er nicht kommt", wird Serien-Promoter Stephane Ratel von 'Autosport' zitiert. "Es kam total unerwartet und ist enttäuschend." Der Grund dafür war ein technisches Problem.

Titel-Bild zur News: Yelmer Buurman, Michael Bartels

Der Deutsche Michael Bartels und sein BMW Z4 werden in Nogaro fehlen Zoom

"Er erzählte mir, dass er bei den Testfahrten einen Motorschaden hatte und sich deshalb Sorgen für die Motoren für den Saisonauftakt der Blancpain-Serie hat:" Die Blancpain Langstreckenserie startet am 14. April im italienischen Monza. Trotz der gut gefüllten Startliste in Nogaro ist der Verlust von Vita4One ein herber Verlust für die Serie, denn das Team zählte mit Bartels zu den Topstars in der GT-Serie und in der GT1-Weltmeisterschaft. Ob Vita4One bei den nächsten Rennen der GT-Serie am Start stehen wird, ist derzeit unklar.

Trotzdem wird das Team in Nogaro arbeiten, denn ein BMW wurde an das Sunred-Team verleast. Sunred tritt unter indischer Flagge in der GT-Serie an. Im Z4 werden sich Julien Jousse und Armaan Ebrahim abwechseln.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt