powered by Motorsport.com
  • 10.09.2008 14:11

  • von Marco Helgert

A1GP: Technische Verstärkung für Team Malaysia

(Motorsport-Total.com) - Das Team Malaysia hat sich wenige Wochen vor dem Saisonstart in Zandvoort noch einmal technisch verstärkt. Alan Mugglestone wird ab sofort als Chefingenieur im Team fungieren. "Es ist gut, dass ich zusammen mit einem neuen Auto komme, da alle Teams mit einem weißen Blatt Papier beginnen", erklärte er. "Im Grunde haben alle dieselben Zutaten, das ist also nichts Neues für mich. Ich freue mich darauf, das Auto des Teams Malaysia auf der Strecke zu sehen."

Mugglestone war Anfang der 80er selbst Rennfahrer, ehe im in der Formel 3 "Geld und Talent ausgingen", wie er es erklärte. Seither ist er mit zahlreichen Teams in unzähligen Serien unterwegs gewesen. Er arbeitete in der Formel 1, der Formel 3000, Formel 3, Formel Renault und Le Mans Series - und das ist nur eine Auswahl. Die A1GP-Serie jedoch ist eine neue Erfahrung.