powered by Motorsport.com

Liveticker 24h Le Mans 2021

24h Le Mans 2021 live: Das Rennen in der Chronologie

Ticker-Nachlese der 24 Stunden von Le Mans 2021 +++ Toyota #7 1. Hypercar-Sieger +++ LMP2-Spitzenreiter bleibt in Schlussrunde stehen +++ Ferrari räumt GTE ab +++

21:56 Uhr

Antworten auf die brennendsten Fragen nach dem Rennen

Warum der WRT-Oreca #41 ausgerollt ist
Welches Problem Toyota hatte
Wie sich die Sieger fühlen
Rennbericht zu den 24h Le Mans 2021


24h Le Mans 2021: Rennhighlights

Die kompletten Highlights der 89. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans

18:04 Uhr

Tschö mit ö

Das soll es von den diesjährigen 24h von Le Mans hier im Live-Ticker gewesen sein. Unser Langstrecken-Team Heiko Stritzke, Markus Lüttgens und Tobias Ebner bedankt sich ganz herzlich bei euch für die zahlreichen Besuche im Ticker. Uns hat es wieder viel Spaß gemacht. Tschüss, bis 2022!


17:40 Uhr

Es war nicht leicht

Das ist die Grundaussage der siegreichen Ferrari-Piloten. Come Ledogar, Alessandro Pier Guidi und James Calado atmeten nach dem Rennen aufgrund diverser Herausforderungen, sei es das Wetter oder die Pace der Corvette #63, ordentlich durch.


17:32 Uhr

Zielankunft nicht sicher

Brendon Hartley spricht in der Pressekonferenz über die Probleme am Toyota #8. "Es gab eine Zeit, in der wir nicht sicher waren, ob wir es überhaupt ins Ziel schaffen", meinte der Toyota-Pilot. Es ging sich noch aus für die #8.


17:02 Uhr

Emotionaler Vasselon

"Die Emotionen sind natürlich groß. Dieser Sieg wird für unser Team einen besonderen Platz einnehmen, denn wir hatten Probleme, und wir haben sie als Team gelöst. Von unseren vier Siegen wird dieser natürlich der schönste bleiben", jubelte Toyotas Pascal Vasselon nach dem Rennen.


16:54 Uhr

Besonderer Moment für Lopez

Jose-Maria Lopez gehört zu den glücklichen Premierensiegern und meinte nach dem Rennen: "Da ist viel Arbeit reingeflossen. Du [Tom Kristensen, der das Interview für Eurosport geführt hat; Anm. d. Red.] weißt, wie hart dieses Rennen ist. Wenn man so leidet, wie wir in den letzten Jahren, dann denke ich schon, ist das was Besonderes. Der erste Sieg ist immer sehr besonders.


16:30 Uhr

Es darf gefeiert werden

Die siegreichen Mannschaften werden nun auf dem Siegertreppchen geehrt. Den Anfang macht das Gesamtpodium mit beiden Toyota-Besatzungen und dem Alpine-Trio.


16:26 Uhr

Die ersten Worte eines Siegers

Kamui Kobayashi sagt im Interview bei 'NITRO': "Nach einigen schwierigen Rennen endlich zu gewinnen, ist einfach fantastisch. Das ist der Höhepunkt meiner Motorsport-Karriere. Le Mans zu gewinnen, war immer ein Traum. Ich muss allen im Team danken, auch Herrn Toyoda [Konzernchef], der uns im vergangenen Jahr sehr aufgebaut hat."


16:17 Uhr

Was für ein Finish!

Dieses Drama in der LMP2 hätte am Ende wohl niemand gebraucht. Am wenigsten Robert Kubica, Louis Deletraz und Yifei Ye, die nach einer makellosen Leistung sprichwörtlich das Ziel schon in Sicht den Klassensieg verlieren und letztlich als Ausfall gewertet werden. Wie bitter!

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!