powered by Motorsport.com

24h Nürburgring live

24h Nürburgring 2020: Chronologie des verrückten Rennens

Nachlese 24h Nürburgring 2020: +++ Catsburg/Sims/Yellly siegen im Rowe-BMW +++ Car Collection und Schnitzer auf dem Podium +++ 9:30 Stunden rote Flagge +++

20:00 Uhr

Bis zum 24-Stunden-Rennen 2021

Damit verabschieden wir uns vom 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2020 - natürlich nicht ohne Vorfreude auf die nächstjährige Ausgabe, bei der dann hoffentlich auch direkt an der Nordschleife wieder das Zuschauen erlaubt sein wird. Termin für das 24-Stunden-Rennen 2021 in der "Grünen Hölle" ist 3. bis 6. Juni, das Fronleichnam-Wochenende. Bis dahin alles Gute!


19:54 Uhr

Böses Erwachen bei Frikadelli & octane126

Der Frikadelli-Porsche #30 (Abbelen/A. Müller/Renauer/Siedler) und der octane126-Ferrari #26 (Grossmann/Trummer/Hirschi/Ludwig) wurden im Nachhinein aus der Wertung genommen. Die beiden Fahrzeuge kamen ursprünglich auf den Plätzen 17 und 20 ins Ziel.


16:47 Uhr

Die Stimmen der Sieger von der Pressekonferenz

Alexander Sims: "Das Auto war wirklich klasse in den wechselnden Bedingungen während des ganzen Rennens. Besonders nach dem Re-start war es wichtig vom Speed her mit dabei zu sein und uns nach oben zu arbeiten ohne zu viel Risiko einzugehen, was uns wirklich sehr gut gelungen ist. "

Nick Catsburg: "Die trockenen Bedingungen sind uns entgegen gekommen und ich glaube auch das hier der Unterschied zu unseren Konkurrenten lag. Aber das Rennen war insgesamt wirklich sehr herausfordernd, für mich was es garantiert das schwerste Rennen meiner Karriere bis jetzt. Der Schlüssel für diesen Sieg war die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit zu treffen, gerade was die Reifen anging und natürlich sich keine Fahrfehler zu leisten und das Ganze dann nach Hause zu bringen."

Nick Yelloly: "Ich bin super aufgeregt, dass wir hier 50 Jahre nach dem ersten BMW-Sieg das Kunststück auf dieser tollen Strecke wiederholen konnten. Es ist einfach unglaublich wir haben keine Fehler in den echt schwierigen Bedingungen gemacht. Das Auto war echt super. Auch für das Team bedeutet dieser Sieg wirklich viel, Sie haben es schon so lange versucht und nun hat es endlich geklappt es einfach so ein tolles Gefühl."


16:39 Uhr

Die Siegerehrung


16:38 Uhr

So sehen Sieger aus


16:21 Uhr

Video: Der Zieleinlauf


24h Nürburgring 2020: Sieg für Rowe-BMW

Sieg für den Rowe-BMW #99 mit Alexander Sims, Nicky Catsburg und Nick Yelloly beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2020!


16:18 Uhr

Ein Blick in die weitern Klassen

Die Cayman-Trophy Cup2 gewinnt als Gesamt 33. die #306 von Black Falcon mit Ben Bünnagel, "Max", Florian Naumann und Michael Rebhan.

Direkt dahinter auf Gesamtrang 34 landet die #240 von Adrenalin mit Oscar Sandberg, David Griessner, Francesco Merlini und Roland Froese, welche im BMW M240i Racing die Klasse Cup 5 gewinnen.

Bestplatziertes Auto aus einer der Serienwagen-Klassen ist auf Gesamtrang 45 der BMW 330i #330 (Philipp Stahlschmidt, Christopher Rink, Danny Brink und Philipp Leisen) aus der V2T, der ebenfalls von Adrenalin eingesetzt wurden.

Auf dem 50. Gesamtrang kommen Thomas Kiefer, Thomas von Löwis of Menar, "Smudo" und Charles Kaufmann im Porsche 911 GT3 Cup #320 des Teams Four Motors als Sieger der Klasse AT für alternative Kraftstoffe ins Ziel.


16:10 Uhr

Ein Blick in die weitern Klassen

Bestplatziertes Auto, welches nicht aus den Top-Klassen SP9, SP-X oder SP-Pro kommt, ist auf Platz 21 der BMW M4 GT4 #73 von Walkenhorst aus der SP8T mit den BMW-Junioren Max Hesse, Neil Verhagen und Daniel Harper.

Direkt dahinter kommt der Honda Civic TCR #170 von Dominik Fugel, Markus Oestreich, Tiago Monteiro und Esteban Guerrieri als Sieger der TCR-Klasse ins Ziel.

27. wird der KTM X-Bow #111 von Teichmann (Georg Griesemann, Reinhard Kofler, Maik Rönnefarth und Yves Volte) als Sieger der Cup X.

Die GT4-Klasse SP10 gewinnt auf Gesamtrang 29 der Hofor-BMW #70 von Michael Schrey, Claudia Hürtgen, Michael Fischer und Sebastian von Gartzen.

Und bestplatziertes SP7-Auto ist der Huber-Porsche #65 (Philipp Neuffer, Hans Wehrmann, Johannes Stengel und Florian Spengler auf Gesamtrang 31.