• 15.10.2023 10:54

Le Mans Ultimate: Neue Screenshots und Infos zu den Fahrzeugen

Motorsport Games hat zu Le Mans Ultimate neue Bilder veröffentlicht und nennt einige Details rund um den Entstehungsprozess und Featureverbesserungen gegenüber rFactor 2

(Motorsport-Total.com) - Mit Le Mans Ultimate möchte Motorsport Games Fans des Langstreckenklassikers weltweit die Faszination des ultimativen 24-Stunden-Rennens näherbringen. Kürzlich hat man zum 9X8-Hypercar von Peugeot brandneue Screenshots veröffentlicht die den Wagen mit seiner auffälligken Lackierung aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen.

Titel-Bild zur News: Le Mans Ultimate

Mit Le Mans Ultimate erwartet Motorsportfans nach rFactor 2 ein weiterer Leckerbissen von Studio 397 Zoom

Ein weiterer Fokus der Bilder ist die Darstellung des Fahrzeuginnenraums in den die Entwickler von Studio 397 ebenso große Liebe zum Detail stecken wie bei der Gestaltung der Strecken.

Die Erstellung der Fahrzeugmodelle von Le Mans Ultimate liegt bei Studio 397 in den fähigen Händen von Paulo Matias, Laurent Evenisse and Mirza Rustemovic die bereits für rF2 verschiedene Wagen umgesetzt haben und ihrerseits auf bis in die Tage von GTR und GTR 2 zurückreichende Moddingerfahrungen zurückblicken können.

Im Vergleich mit rFactor 2 werden die Fahrzeuge einen Tick besser ausschauen und mehr Details, andere Materialien und Texturen nutzen die allesamt zu einem eindrucksvollen Erscheinungsbild beitragen. Da verwundert es nicht, dass es laut offiziellen Angaben "um die drei Monate" dauern kann, bis ein Fahrzeugmodell bereit für die ersten Tests ist.

Simracer dürfen sich auch darauf freuen, dass sich beim Fahren Schmutz und Dreck sichtbar am Fahrzeug und auf den Scheiben ansammeln wird. Ein kleines Detail mit dem die virtuelle Simulation noch etwas lebensechter wird.

Neueste Kommentare