powered by Motorsport.com

Yokohama wird offizieller Reifenlieferant des WTCR

Die FIA hat Yokohama als offiziellen Reifenlieferanten des Tourenwagen-Weltcups bestimmt: Der Treibstoff wird vom italienischen Unternehmen Panta geliefert

(Motorsport-Total.com) - Die offiziellen Reifen- und Treibstofflieferanten für den neuen Tourenwagen-Weltcup (WTCR) stehen fest. Bei den Reifen bekam das japanischen Unternehmen Yokohama den Zuschlag, das Benzin wird vom italienischen Unternehmen Panta geliefert, das auch den Treibstoff für die Rallye-WM bereitstellt. Das gab der Automobil-Weltverband FIA am Samstag bekannt.

Titel-Bild zur News: Yokohama

Yokohama wird im neuen Tourenwagen-Weltcup die Reifen stellen Zoom

Damit setzt die FIA in der Nachfolgeserie der Tourenwagen-WM auf Konstanz, denn schon in der WTCC waren beide Firmen offizielle Partner. Die internationale TCR-Serie, die neben der WTCC im neuen WTCR aufgeht, war in den vergangenen drei Saisons auf Pneus von Michelin gefahren.

Yokohama lieferte seit der Wiederbelebung der WTCC in der Saison 2005 durchgängig die Reifen. Während die Pneus auf den meisten Rennstrecken tadellos funktionieren, gab es jedoch ausgerechnet auf der Nürburgring-Nordschleife in den vergangenen Jahren eine Reihe von Reifenschäden, die teilweise schwere Unfälle zur Folge hatten.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!