powered by Motorsport.com

Tiago Monteiro startet bei den 24 Stunden von Le Mans

(Motorsport-Total.com) - Honda-Werksfahrer Tiago Monteiro wagt im Juni einen Ausflug auf die Langstrecke. Der Portugiese wird beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans an den Start gehen. Für das österreichische ByKolles-Team wird Monteiro an der Seite des Deutschen Pierre Kaffer und des Schweizers Simon Trummer einen CLM P1/01 in der LMP1-Klasse fahren.

"Ich freue mich sehr, in Le Mans für ByKolles zu fahren. Es ist eine Ehre, dass ich gefragt wurde, und ich bin Honda sehr dankbar, dass sie mich temporär von meinen Verpflichtungen entbinden, damit ich teilnehmen kann", sagt Monteiro, der zum fünften Mal beim Langstreckenklassiker in Frankreich antreten wird.

Weitere Informationen zu diesem Thema lesen Sie in unserer Rubrik WEC.