Lopez fünfter Doppelsieger der WTCC-Geschichte

(Motorsport-Total.com) - Mit den Siegen bei beiden Läufen seines Heimrennens in Termas de Rio Hondo wurde Jose-Maria Lopez heute Mitglied eines exklusiven Clubs. Denn der Argentinier ist erst der fünfte Pilot in der Geschichte der WTCC, der einen Doppelsieg feiern konnte. Vor ihm war es nur Jörg Müller, James Thompson, Yvan Muller und Rob Huff gelungen, beide Rennen an einem Wochenende zu gewinnen.

Muller ist in dieser Disziplin übrigens einsame Spitze. Schon vier Mal gelang dem amtierenden Weltmeister ein Doppelerfolg in der WTCC - und das innerhalb von nur drei Saison.

Alle Doppelsieger der WTCC seit 2005:

- Jörg Müller (BMW, Magny-Cours 2005)
- James Thompson (Alfa Romeo, Valencia 2007)
- Rob Huff (Chevrolet, Monza 2011)
- Yvan Muller (Chevrolet, Donington Park 2011)
- Yvan Muller (Chevrolet, Valencia 2011)
- Rob Huff (Chevrolet, Macao 2011)
- Yvan Muller (Chevrolet, Monza 2012)
- Yvan Muller (Chevrolet, Monza 2013)
- Jose-Maria Lopez (Citroen, Termas de Rio Hondo 2014)