• 29.07.2014 12:41

  • von Stefan Ziegler

Noch ein Lokalmatador: Echevarria fährt in Argentinien

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur Jose-Maria Lopez (Citroen) greift am Wochenende als Argentinier in Argentinien ins Lenkrad. Auch sein Landsmann Camilo Echevarria ist mit von der Partie, wenn die WTCC zum zweiten Mal nach 2013 in Termas de Rio Hondo vorfährt. Der 23-Jährige sitzt dann im zweiten BMW des Engstler-Teams und ersetzt in Argentinien Pasquale di Sabatino.

"Ich freue mich sehr darüber, die beiden WTCC-Rennen in meinem Heimatland bestreiten zu können", meint Echevarria, der sonst in der argentinischen Meisterschaft unterwegs ist. Und das erfolgreich: Derzeit belegt er dort den zweiten Gesamtrang. "Es wird aber etwas Zeit brauchen, bis ich mich an das WTCC-Auto gewöhnt habe", meint er. "Dass es heckgetrieben ist, wird helfen. Denn damit habe ich mehr Erfahrung. Ich freue mich darauf."