powered by Motorsport.com

Filippi für Kollision mit Engstler verwarnt

(Motorsport-Total.com) - John Filippi (Campos-SEAT) wurde von der Rennleitung nach dem zweiten Rennen der WTCC in Le Castellet für seine Kollision mit Franz Engstler (Engstler-BMW) verwarnt. Der junge Franzose war beim Neustart nach der zweiten Safety-Car-Phase beim Anbremsen der ersten Kurve in die Seite von Engstlers BMW gefahren.

Während Filippi sein stark beschädigtes Auto abstellen musste, konnte Engslter trotz eines beträchtlichen Schadens an der rechten Fahrzeugseite das Rennen fortsetzen und die TC2-Wertung gewinnen. "Die Lenkung stand völlig krumm, aber ich konnte dennoch gute Zeiten fahren", sagt der Routinier. Den Schaden am BMW 320 TC beziffert Teammanager Kurt Treml gegenüber 'Motorsport-Total.com' auf 15.000 bis 20.000 Euro.