• 24.03.2013 10:37

  • von Stefan Ziegler

Der Regen ist da: D'Aste Schnellster im Warmup

(Motorsport-Total.com) - Der erste Renntag der neuen Saison ist angebrochen. Und mit ihm kam der Regen nach Monza. Auf nasser Strecke fuhr Stefano D'Aste (PB-BMW) im 15-minütigen Warmup die beste Rundenzeit. D'Aste brauchte 2:18.263 Minuten für einen Umlauf im Königlichen Park, also etwa 20 Sekunden mehr als auf trockener Piste. Die weiteren Plätze gingen an Rob Huff (Münnich-SEAT) und Pepe Oriola (Tuenti-SEAT). Yvan Muller (RML-Chevrolet), der am Samstag souverän auf die Pole-Position gefahren war, wurde solider Vierter vor Marc Basseng (Münnich-SEAT), dem bestplatzierten WTCC-Neuling.

Die rutschigen Bedingungen sorgten am frühen Vormittag dafür, dass zahlreiche Piloten in den Notausgang mussten. Bei vielen kleinen Zwischenfällen und Drehern kamen aber weder Fahrer noch Fahrzeuge zu schaden.

Nicht am Start waren die Lada-Piloten Aleksei Dudukalo und James Thompson. Ein Crash unter Teamkollegen hatte die Autos im Qualifying irreparabel beschädigt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!