• 12.06.2012 17:37

  • von Stefan Ziegler

Umfrage: WTCC-Fahrt von Michel Vaillant eine "tolle Sache"

(Motorsport-Total.com) - Michel Vaillant, der berühmte Comic-Rennfahrer aus Frankreich, gab beim Europa-Finale der WTCC sein "Debüt" in dieser Meisterschaft. Verkörpert von Alain Menu und dem Chevrolet-Rennstall ging Vaillant in seinen gewohnten Vaillante-Farben an den Start und siegte sogar - dank Menu - auf Anhieb. Und wie hat diese Darbietung den Fans gefallen? 'Motorsport-Total.com' fragte nach.

31 Prozent der rund 300 Umfrage-Teilnehmer empfand den Auftritt Vaillants als "tolle Sache" und lobte Chevrolet für das Engagement. Weitere 28 Prozent hielten es für eine "nette Idee" und standen der fahrenden Comic-Figur ebenfalls positiv gegenüber. "Wenn es der WTCC hilft", meinten 8 Prozent, 7 Prozent drückten Vaillant sogar gezielt die Daumen.

Kritik an Chevrolet und der WTCC für die Inszenierung einer Comic-Figur gab es aber auch. "Ich weiß ja nicht", war die Aussage, zu der sich 5 Prozent bekannten. Die verbleibenden 21 Prozent werteten die Aktion in Portimao schlicht als "Firlefanz".