powered by Motorsport.com
  • 06.05.2012 19:18

  • von Stefan Ziegler

Michelisz ist der 17. "Wiederholungstäter" der WTCC

(Motorsport-Total.com) - Norbert Michelisz (Zengö) feierte just in seiner ungarischen Heimat seinen zweiten WTCC-Laufsieg. Damit ist der 27-jährige BMW-Fahrer einer von nur 17 Piloten, die sich in ihrer Karriere mehr als einmal in die Siegerlisten der Meisterschaft eintragen konnten. Spitzenreiter in dieser Kategorie ist übrigens der aktuelle Weltmeister Yvan Muller (Chevrolet), der seine Ausbeute in Ungarn auf jetzt 26 WTCC-Rennerfolge aufstockte.

Michelisz hatte 2010 in Macao seinen ersten Laufsieg errungen und war seither wiederholt daran gescheitert, einen weiteren ersten Platz einzufahren. Auf dem Hungaroring bei Budapest lieferte der Lokalmatador allerdings eine souveräne und fehlerfreie Vorstellung ab und siegte verdient im zweiten Rennen.