• 21.04.2012 13:07

  • von Stefan Ziegler

Umfrage: Zu viele Chevrolet-Siege in der WTCC?

(Motorsport-Total.com) - 21 Siege aus 24 Rennen im vergangenen Jahr, sechs Siege aus bisher sechs Rennen in diesem Jahr: Siegt Chevrolet die WTCC zugrunde? Diese Frage stellte 'Motorsport-Total.com' seinen Lesern nach dem dritten WM-Event des Jahres, bei dem Chevrolet das Heft einmal mehr in der Hand hatte.

Die Fans scheinen dazu eine klare Meinung zu haben, denn 71 Prozent der rund 250 abgegebenen Stimmen entfielen auf "Ja", nur 13 Prozent auf "Nein". Die restlichen 16 Prozent wählten "Vielleicht".

An dieser Stelle gilt allerdings zu beachten, dass Chevrolet seit 2011 das einzige Werksteam in der WTCC darstellt. Die aktuellen WM-Titelverteidiger treten ausschließlich gegen Privatteams an, die eine unterschiedlich intensive Werksunterstützung ihrer Marken genießen.