powered by Motorsport.com
  • 29.04.2012 19:47

  • von Stefan Ziegler

Dudukalo ist stolz auf erstes Podestergebnis

(Motorsport-Total.com) - SEAT-Pilot Aleksei Dudukalo (Lukoil) durfte auf dem Slovakiaring erstmals auf das Treppchen der WTCC klettern. Der russische Rennfahrer krönte damit eine sehr starke Leistung, die ihn schon in der Qualifikation auf Startrang zwei gebracht hatte. Im ersten Rennen fuhr Dudukalo dann hinter seinem Teamkollegen Gabriele Tarquini (Lukoil) als Zweiter über die Linie.

"Für mich war es ein großartiges Rennen", sagt Dudukalo. "Wir hatten schon am Samstag sehr gute Arbeit geleistet. Am Sonntag hatte ich einen guten Start und kämpfte mit Gabriele und Norbert (Michelisz). Nach einem Fehler wurde ich zwar von Pepe (Oriola; Anm. d. Red.) überholt, doch sein Reifenschaden gab mir Platz zwei zurück. Damit bin ich zufrieden. Es war richtig heiß da draußen."