• 15.04.2012 15:49

  • von Stefan Ziegler

Bangen um die Pole-Position: Ford schwer beschädigt

(Motorsport-Total.com) - Kann James Nash (Aon) die erste Pole-Position für den Ford Focus überhaupt antreten? Nach dem ersten Rennen von Marrakesch zeigt sich das Team vorsichtig optimistisch, doch die Schäden sind groß. "Wir werden sicherlich nichts unversucht lassen", sagt Teammanager Alan Cole gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Das Problem: Vor dem Beginn der Reparaturzeit sehen die Mechaniker nicht im Detail, welchen Umfang die Beschädigungen haben.

Nash war im ersten Rennen von Franz Engstler (Engstler) berührt worden und flog daraufhin noch in der ersten Schikane ab. Mehdi Bennani (Proteam) wurde ebenfalls in diesen Zwischenfall verwickelt, weshalb der Ford Focus von Nash insgesamt heftig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Läuft nun aber alles nach Plan, steht das Fahrzeug beim zweiten Rennen auf der Pole-Position. Und dies wiederum hat Aon der Disqualifikation von Gabriele Tarquini (Lukoil) nach der Qualifikation zu verdanken …