powered by Motorsport.com
  • 23.01.2012 15:16

  • von Stefan Ziegler

"Eiserne Disziplin": Monteiro als Fahrer und Teamchef

(Motorsport-Total.com) - Tiago Monteiro ist schon seit geraumer Zeit zweigleisig unterwegs. Der aus Portugal stammende Rennfahrer geht als Pilot in der Tourenwagen-WM an den Start, außerdem fungiert er als Teamchef in der GP2-Meisterschaft. Ein straffes Programm, das Monteiro einiges abverlangt. "Du brauchst eine eiserne Disziplin", meint der 35-Jährige.

"Beruflich ist das kein Problem, sondern stellt mich vielmehr in meinem Familienleben vor eine Herausforderung. Statt nach einem WTCC-Wochenende etwas Zeit mit meinen Lieben zu verbringen, bin ich schon wieder unterwegs zur GP2. Das bereitet mir jedoch keine Schwierigkeiten, denn es gelingt mir gut, vom Einen auf das Andere umzuschalten. Außerdem kann dir die Erfahrung in einer Meisterschaft unter Umständen in der anderen Rennserie gut zu Gesicht stehen."