• 09.11.2011 09:45

  • von Stefan Ziegler

Peugeot 308 im Starterfeld von Macao

(Motorsport-Total.com) - Das asiatische 778-Team wird beim WTCC-Saisonfinale in Macao einen Peugeot 308 für Lo Ka Chun an den Start bringen und das Starterfeld um eine weitere Marke bereichern. "Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Auftritt in der Tourenwagen-WM. Eigentlich wollten wir schon in Schanghai mit von der Partie sein, mussten das aus logistischen Gründen aber sein lassen", sagt Ka Chun.

Der 34-jährige Rennfahrer aus Hongkong ist einer der erfolgreichsten Piloten seiner Region. Zwischen 1999 und 2004 sicherte sich Ka Chun nicht weniger als vier Meistertitel in der asiatischen Tourenwagen-Meisterschaft und war auch schon chinesischer Titelträger. In dieser Rennserie fährt der WTCC-Gaststarter ein KIA-Fahrzeug, mit dem er 2011 unter anderem in Schanghai siegreich war.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!