powered by Motorsport.com
  • 04.11.2009 20:49

  • von Stefan Ziegler

Lada: WTCC-Projekt ist nicht gefährdet

(Motorsport-Total.com) - Auch der Rennsport ist nicht vor den Auswirkungen der Wirtschaftskrise gefeit, was zahlreiche Ausstiege in den vergangenen Monaten bestätigt haben. Das russische Lada-Team wird hingegen auch in Zukunft in der WTCC vertreten sein - auch wenn Mutterkonzern Avtovaz zum Teil heftige Verluste einfährt.

Dies bestätigte ein Unternehmenssprecher gegenüber 'RTL.nl': "Das Lada-Projekt ist nicht gefährdet, denn dieses Budget war ohnehin für Lada vorgesehen", so die Stellungnahme.

Lada ist bereits seit 2008 in der Tourenwagen-WM am Start. Seit 2009 genießt die Mannschaft um Teamchef Viktor Shapovalov den Status eines Werksteams und setzt gegenwärtig drei Lada Priora in der WTCC ein.