• 04.03.2009 17:06

  • von Stefan Ziegler

Zanardi in Curitiba mit neuem Helmdesign

(Motorsport-Total.com) - BMW Team Italy-Spain Fahrer Alessandro Zanardi wird beim ersten Saisonlauf der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC im brasilianischen Curitiba mit einem neuen Helmdesign vorfahren. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn eine kurzfristige, neue Helmvorgabe der FIA ließ keine Kolorierung mehr zu. So startet der Italiener mit einem komplett in Grautönen gehaltenen Kopfschutz.

"Meine Freunde von Kaos Design haben diesen Helm einmal mehr in Rekordzeit für mich vorbereitet", kommentierte Zanardi sein neues Outfit. "Das Design ist eigentlich aus der Not geboren, denn die Richtlinien der FIA sind erst vor ein paar Tagen eingegangen und so blieb nicht genug Zeit, um den Helm mit den üblichen Farben zu bemalen. Ich freue mich aber dennoch sehr darüber."