• 03.03.2009 13:54

  • von Stefan Ziegler

Curitiba: Tickets nur gegen Nahrungsmittel

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC beteiligt sich auch in dieser Saison wieder einmal an einer wohltätigen Initiative, um den an Hunger leidenden Menschen in Brasilien zu helfen. Wie schon in den vergangenen Jahren, so stellt die WTCC gemeinsam mit den Meisterschafts-Promotern der KSO, Eventsponsor HSBC und der Stadtverwaltung von Curitiba ein spezielles Kartenkontingent zur Verfügung, das nur mit Nahrungsmitteln erworben werden kann.

Wer also am Rennsonntag Zugang zu den Tribünen am "Autódromo Internacional de Curitiba" haben will, der kann sein Gratisticket an einem von 14 Schaltern im Stadtgebiet abholen. "Bezahlt" werden muss die Eintrittskarte nicht mit Geld, sondern mit zwei Kilogramm Lebensmitteln. Das dabei gesammelte Essen wird einer humanitären Hilfsorganisation zur Verfügung gestellt, welche die Nahrungsmittel anschließend an Bedürftige verteilt.

Bereits 2007 konnten auf diese Weise 24 Tonnen an Lebensmitteln zusammengetragen werden - 2008 stieg der Ertrag gar auf 52 (!) Tonnen.