powered by Motorsport.com
  • 05.06.2008 17:40

  • von Britta Weddige

WTCC: Boardman für SEAT in Estoril

(Motorsport-Total.com) - Der Brite Tom Boardman wird im Juli in Estoril (12. und 13. Juli) sein Debüt in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC geben. Er wird an der Seite von Tom Coronel einen zweiten SEAT Leon des Sunred-Teams steuern. Das ist die Belohnung dafür, dass Boardman am vergangenen Wochenende in Pau mit den Plätzen eins und vier die meisten Punkte im SEAT Leon Eurocup geholt hat. Boardman hofft, mit dem einmaligen Auftritt den Grundstein dafür zu legen, in der kommenden Saison ganz in der WTCC zu fahren - entweder in einem existierenden Team oder mit seinem eigenen Triple-R-Team.

"Der Hauptgrund, warum ich im Eurocup fahre ist, dass ich diesen Preis gewinnen wollte", sagte Boardman. "Es ist eine tolle Gelegenheit für mich zu beweisen, was ich auf diesem Niveau leisten kann. Ich kenne Estoril gut aus der Spanischen SEAT-Meisterschaft. Das wird helfen, auch wenn es eine schwere Strecke ist."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt