powered by Motorsport.com
  • 09.06.2013 17:41

  • von Stefan Ziegler

Zeitstrafen gegen Basseng, Karamyschew und Oriola

(Motorsport-Total.com) - Drei Piloten wurden im Anschluss an die beiden Sprintrennen von Russland mit einer Zeitstrafe belegt. Weil sie beim fliegenden Start zum erstem Lauf schneller als die erlaubten 90 km/h waren, erhielten Marc Basseng (Münnich-SEAT), Nikolai Karamyschew (Campos-SEAT) und Pepe Oriola (Tuenti-SEAT) jeweils eine Durchfahrtsstrafe, die nachträglich per 30-Sekunden-Strafe auf die jeweilige Rennzeit angewendet wird.

Oriola, im ersten Rennen als Achter abgewinkt, rutscht dadurch aus den Punkterängen heraus. Es profitieren James Nash (Bamboo-Chevrolet) und Tom Chilton (RML-Chevrolet), die jeweils eine Position nach vorn rücken. Stefano D'Aste (PB-BMW) bekommt als neuer Zehnter noch einen WM-Punkt, Oriola geht leer aus. Basseng und Karamyschew waren im ersten Lauf nicht in die Top 10 gefahren.