powered by Motorsport.com

WTCC und TCR: Doppelprogramm für Tom Coronel

WTCC-Pilot Tom Coronel fährt 2017 zweigleisig: Neben der Tourenwagen-WM wird der Niederländer auch die TCR-Benelux bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ist Tom Coronel in der Saison 2017 nicht genug. Neben seinem WTCC-Programm wird der Niederländer auch die TCR-Benelux bestreiten. Dort wird Coronel einen Honda Civic fahren, den er sich mit dem amtierenden Meister Stephane Lemeret teilt. Lediglich das Rennen am 16. Juli in Zolder wird Coronel verpassen, da die WTCC dann zeitgleich in Argentinien fährt.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel wird 2017 nicht nur seinen Chevrolet Cruze in der WTCC fahren Zoom

Coronel hatte im vergangenen Jahr bereits einige Gaststarts in der TCR-Serie für die Niederlande, Belgien und Benelux bestritten und war dabei auf das Podium gefahren. Lemeret bekam auf dem Weg zum Meistertitel Unterstützung durch die Honda-WTCC-Piloten Tiago Monteiro und Norbert Michelisz. In der TCR-Benelux dürfen sich aus Kostengründen zwei Fahrer ein Auto teilen.

Coronel ist nicht der einzige WTCC-Fahrer, der in diesem Jahr zweigleisig fährt. Tom Chilton wird neben der Tourenwagen-WM parallel auch in der britischen Tourenwagen-Meisterschaft fahren.