powered by Motorsport.com
  • 26.01.2016 14:46

WTCC-Umfrage: Fans trauen Volvo mehr zu als Lada

Die Fans der WTCC erwarten 2016 eine erneute Dominanz von Citroen und trauen den Neueinsteigern von Volvo deutlich mehr zu als Lada

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen beiden Jahren war die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), etwas überspitzt gesagt, ein Citroen-Markenpokal mit internationaler Beteiligung. Die Franzosen fuhren alles in Grund und Boden und "spazierten" jeweils zur Meisterschaft. 2016 fährt Citroen im letzten Jahr vor dem Ausstieg als Werksteam sein WTCC-Engagement zwar zurück, doch die Fans gehen mehrheitlich davon aus, dass auch der Weltmeister des Jahres 2016 einen C-Elysee fahren wird.

Titel-Bild zur News: Jose-Maria Lopez

Die Fans erwarten, dass Citroen auch 2016 die Nase vorne haben wird Zoom

Das ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage, welche die WTCC auf ihrer offiziellen Facebook-Seite durchgeführt hat. Auf die Frage, welcher Hersteller in der Saison 2016 an der Spitze fahren werde, antworteten 44 Prozent der Teilnehmer mit Citroen.

Erster Verfolger der Franzosen war Honda, die ihr Werksteam in diesem Jahr mit Rob Huff und Norbert Michelisz fahrerisch verstärkt haben. 26 Prozent entschieden sich für die Japaner. Nur knapp weniger, nämlich 23 Prozent, antworteten auf die Frage mit Volvo. Damit schnitten die Neueinsteiger aus Schweden deutlich besser ab als Lada, für die nur sieben Prozent abstimmten.