powered by Motorsport.com

WTCC Nürburgring

WTCC-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Live-Ticker der WTCC auf dem Nürburgring: +++ Doppelsieg von Jose-Maria Lopez +++ Entwarnung bei Tiago Monteiro nach schwerem Unfall +++

15:34 Uhr

Entwarnung bei Tiago Monteiro

Es gibt gute Nachrichten von Tiago Monteiro. Bei der Untersuchung im Krankenhaus wurden keine ernsthaften Verletzungen, sondern nur Prellungen festgestellt. Der Portugiese wurde deshalb wieder entlassen und ist an die Rennstrecke zurückgekehrt.


14:26 Uhr

Reifentests vor dem nächsten Nordschleifen-Rennen gefordert

Die Reifenschäden treiben die Fahrer um. "Es war zu zu gefährlich hier zu fahren", sagt Norbert Michelisz. "Yokohama braucht die Möglichkeit, hier zu testen." Weitere Stimmen, auch zur Reifenproblematik, gehe ich gleich sammeln und liefere sie dann hier im Ticker.


14:20 Uhr

Michelisz stellt Lopez auf eine Stufe mit Senna

"Jose-Maria Lopez ist der Ayrton Senna der Tourenwagen" - mit diesen Worten bringt Norbert Michelisz seine Bewunderung für den doppelten Rennsieger zum Ausdruck.


13:23 Uhr

Erste Worte des Siegers

„Unglaublich hier zwei Rennen zu gewinnen, da wird ein Traum wahr. Ich habe mich auf diese Rennen gefreut, aber das hatte ich nicht erwartet“, freut sich Lopez. „Das war für die Meisterschaft sehr wichtig. Es ist zwar noch ein langer Weg, aber das war ein wichtiger Schritt in der Meisterschaft.“


13:14 Uhr

Doppelsieg für Lopez

Der Weltmeister rettet sich ins Ziel und gewinnt vor Norbert Michelisz und Tom Chilton. "Doppelsieg, fantastisch", jubelt Lopez am Boxenfunk.


13:08 Uhr

Spitzengruppe schiebt sich zusammen

Lopez kann offensichtlich nicht mehr so schnell wie zuvor fahren, die hinter ihm fahrenden Piloten schließen zum Citroen-Piloten auf.


13:06 Uhr

Ekblom entschlossen an Tarquini vorbei

Fredrik Ekblom schiebt sich mit einer leichten Berührung in der Aremberg-Kurve innen an Gabriele Tarquini vorbei und ist nun neuer Siebter.


13:05 Uhr

Motorenproblem bei Lopez?

"Achte auf den Motor", wird Jose-Maria Lopez von der Box angefunkt. Braut sich da beim Führenden ein Problem an?


13:03 Uhr

Lopez verliert Zeit

Lopez hat auf der Döttinger Höhe einen deutlichen Vorsprung, auf Start- und Ziel liegt er aber nur noch 0,964 Sekunden vor Michelisz. Es war aber nicht zu sehen, was dazu führte.


12:58 Uhr

Positionswechsel

Mehdi Bennani geht an Nick Catsburg vorbei auf Rang fünf, Fredrik Ekblom hat Hugo Valente überholt und ist jetzt Achter.


12:54 Uhr

Lopez nach Runde 1 klar in Führung

Der Citroen-Pilot kommt mit einem Vorsprung von drei Sekunden auf Norbert Michelisz aus der ersten Runde zurück. Tom Chilton, Rob Huff, Nick Catsburg, Mehdi Bennani, Gabriele Tarquini, Hugo Valente, Fredrik Ekblom und Sabine Schmitz folgen auf den weiteren Positionen.


12:46 Uhr

Lopez fackelt nicht lange

"Norbi" darf sich nur kurz über die Führung freuen, schon im Schumacher-S geht Lopez an ihm vorbei.


12:45 Uhr

Michelisz gewinnt den Start

Der Honda-Pilot übernimmt die Führung.


12:43 Uhr

Einführungsrunde zum Hauptrennen läuft

Hoffetlich bleiben den Piloten weitere Reifendramen erspart.


12:41 Uhr

Monteiro zum Check ins Krankenhaus

Update zum Zustand von Yvan Muller und Tiago Monteiro. Während bei Muller bei einer Untersuchung im Medical-Center keine Verletzungen festgestellt wurden, erlitt Monteiro Prellungen. Zum Ausschluss einer Halswirbelsäulenverletzung wird er zum Check ins Krankenhaus gebracht.


12:30 Uhr

Tom Coronel: Und es hat Boom gemacht

"Bei 250 km/h hat es Boom gemacht, und ich bin in die Leitplanke eingeschlagen", berichtet Tom Coronel. "Verdammt, dabei ist es so gut gelaufen, und jetzt kann ich nicht am zweiten Rennen teilnehmen, wo ich auf Platz drei gestanden hätte."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!