WTCC Japan: Strafversetzung nach Motorwechsel für Coronel

Nach einem Motorwechsel an seinem Chevrolet Curze muss Tom Coronel beim Eröffnungsrennen der WTCC in Motegi vom Ende des Feldes starten

(Motorsport-Total.com) - Tom Coronels Traum von einem Sieg beim Eröffnungsrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Motegi ist geplatzt. Nach dem zweiten Freien Training zum Japan-Rennen der WTCC mussten die Mechaniker seines ROAL-Teams den Motor des Chevrolet Cruze austauschen. Damit wird Coronel in der Startaufstellung des Eröffnungsrennens ans Ende des Feldes strafversetzt.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel muss im Eröffnungsrennen von hinten starten Zoom

"Ich habe den Motor beim Anbremsen der Haarnadelkurve überdreht, weil die Bremsen versagt haben", erklärt der Niederländer den unplanmäßigen Austausch des Triebwerks. "Das ist Schade, aber so ist es nun einmal."

Vor Beginn des Rennwochenendes hatte sich Coronel noch Hoffnungen darauf gemacht, wie in Marrakesch und Vila Real das Eröffnungsrennen zu gewinnen. "Ich habe vor Marokko gesagt, dass Marokko, Portugal und Japan für mich gut sein werden und bisher bin ich glücklich aus Marokko und Portugal abgereist", hatte er gesagt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!