• 30.01.2013 14:37

  • von Stefan Ziegler

"Verschwindend geringe" Chancen für Menu in der WTCC

Der WM-Zweite aus dem vergangenen Jahr klingt nicht gerade zuversichtlich: Alain Menu hat noch kein Cockpit für die neue WTCC-Rennsaison

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Rob Huff sucht noch. Ex-Champion Yvan Muller sucht noch. Und auch Alain Menu hat noch kein Cockpit für die neue Rennsaison gefunden. Zwei Monate vor dem WTCC-Auftakt in Monza weiß der WM-Zweite von 2012 noch nicht, ob er 2013 erneut am Start sein wird. Die Chancen, ihn wieder in der WTCC fahren zu sehen, stuft Menu bei 'Turaauto.hu' als "verschwindend gering" ein.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Auch Alain Menu hält derzeit Ausschau nach einem Cockpit für die neue Saison

Und er nennt auch den Grund, weshalb er zu dieser Einschätzung kommt: "Die Teams brauchen Fahrer mit einem Budget." Ein eben solches hat Menu aber nicht. Schließlich war er zuletzt beim Chevrolet-Werksteam unter Vertrag und musste sich in all den Jahren seit 2005 nicht um dergleichen kümmern. Nun sind die ehemaligen Chevrolet-Piloten aber auf ein eigenes Budget angewiesen.

Derzeit scheinen sich alle Drei in einer ähnlichen Situation zu befinden: "Noch ist nichts fix", hatte der dreimalige Tourenwagen-Weltmeister Muller dieser Tage bei 'Speed-Magazin.de' erklärt. Und sein Titel-Nachfolger Huff zeigte sich bei 'Autosport' ebenfalls wenig optimistisch: "Ich weiß nicht, wohin die Reise geht." Möglich, dass am Ende keiner der Ex-Chevrolet-Piloten mehr in der WTCC fährt...