powered by Motorsport.com
  • 30.12.2015 10:55

Tom Coronel erneut im Doppeleinsatz bei der Rallye Dakar

WTCC-Pilot Tom Coronel geht 2016 zum dritten Mal bei der Rallye Dakar an den Start und wird dabei erneut als rasender Reporter im Einsatz sein

(Motorsport-Total.com) - Zweimal hatte sich WTCC-Pilot Tom Coronel bereits geschworen, dass er sich die Strapazen der Rallye Dakar nicht noch einmal antun werde. Und doch geht der Niederländer vom 3. bis 16. Januar zum dritten Mal bei der legendären Marathon-Rallye in Argentinien und Bolivien an den Start gehen. Tom Coronel und sein Zwillingsbruder Tim werden zwei Buggys fahren, die von einem Motorradmotor einer Suzuki Hayabusa angetrieben wird, der rund 240 PS leistet.

Titel-Bild zur News: Tim und Tom Coronel

Tim und Tom Coronel stellen sich auch 2016 der Herausforderung Rallye Dakar Zoom

"Als mein Bruder sagte, dass er wieder einen zweiten Buggy gebaut hat, bekam ich sofort wieder Lust und habe zugesagt. Vor allem auch, weil ich viele positive Reaktionen auf meine TV-Berichte erhalten haben, die einen Blick hinter die Kulissen der Rallye Dakar geworfen haben", sagt Coronel.

Der zweimalige WTCC-Rennsieger war 2015 nicht nur als Fahrer, sondern auch als rasender Reporter des niederländischen TV-Senders RTL im Einsatz und lieferte jeden Tag Live-Berichte von der Rallye. Und auch bei seinem dritten Dakar-Start wird Coronel in dieser Funktion tätig sein.

"Solche Aufnahmen kann man nur machen, wenn man mittendrin ist. Vor allem die Geschichten über die niederländischen Teilnehmer, die in der Wüste gestrandet sind, haben die Zuschauer bewegt. Zusammen mit RTL werde ich unvergessliche Bilder in die niederländischen Wohnzimmer liefern", blickt er auf das Abenteuer voraus.


Vorschau der Coronel-Brüder auf die Rallye Dakar

2015 haben sie es schon einmal versucht, 2016 wollen Tim und Tom Coronel wieder mit dem Buggy bei der Rallye Dakar mitfahren Weitere Rallye-Videos

Im vergangenen Jahr sorgten Coronels Berichte für so viel Zuspruch, dass der RTL sogar eine 90-minütige Dokumentation produzierte, die in den Niederlanden im Abendprogramm ausgestrahlt wurde.