powered by Motorsport.com

Tom Chilton: "Ich will unbedingt Weltmeister werden"

Tom Chilton will im nächsten Jahr in der WTCC um den Titel kämpfen - und glaubt dass der bei Sebastien-Loeb-Racing dafür das richtige Team hat

(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) für Tom Chilton vor gut einem Monat nur eine von drei Optionen war, rechnet der Brite mittlerweile fest damit, dass er auch im nächsten Jahr in der WTCC fahren wird. "Die Zeichen für 2017 stehen gut", sagt Chilton. Derzeit deutet vieles auf einen Verbleib bei Sebastien-Loeb-Racing hin, wo sich Chilton in der nächsten Saison das ultimative Ziel setzt.

Titel-Bild zur News: Tom Chilton

Tom Chilton will 2017 in der WTCC um den Titel kämpfen Zoom

"Ich will unbedingt Weltmeister werden", sagt Chilton. "Ich will nicht Zweiter werden, sondern gewinnen, und glaube, dass das mit ihnen möglich ist. Der Citroen ist das beste Auto, und Sebastien-Loeb-Racing ist ein sehr professionelles Team", lobt der Brite seine Mannschaft. "Die Jungs sind wie eine große Familie, deshalb würde ich gerne bei ihnen bleiben."

So ambitioniert Chiltons Zielsetzung auch erscheint, unrealistisch ist sie nicht, denn neben den Werksautos von Honda und Volvo dürften auch die Citroen von SLR in der nächsten Saison Kandidaten für Rennsiege sein. In der Saison 2016 hatte Chilton als Achter der Gesamtwertung sein Ziel Top 3 der Meisterschaft allerdings klar verfehlt, weil ihm die Umstellung auf den C-Elysee schwerer gefallen war als erwartet.