Thompsons Geburtstagsgeschenk: Cockpit für Marrakesch

James Thompson wird erneut für Münnich Motorsport ins Lenkrad greifen und den Chevrolet Cruze auch in Marrakesch steuern, wo Rene Münnich wieder verhindert ist

(Motorsport-Total.com) - James Thompson darf gleich nochmal ran: Der Brite vertrat Teamgründer Rene Münnich bereits beim WTCC-Rennen in der Slowakei, als dieser seinen Verpflichtungen in der Rallycross-Weltmeisterschaft nachging. Da WRX und WTCC am Marrakesch-Wochenende wieder eine Terminkollision haben, hat Münnich erneut Thompson herangezogen, der heute 42 Jahre alt wird. Dieser hatte beim Debüt für das Team auf dem Slovakia Ring Eindruck hinterlassen, obwohl er lange Zeit keine Rennen gefahren ist.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson greift in Marrakesch wieder ins Lenkrad Zoom

"James ist ein sehr guter Fahrer und mit vier Siegen eine WTCC Legende", sagt Münnich Motorsport-Teammanager Dominik Greiner. "Er hat sich in der Slowakei für sein erstes Rennen seit zwölf Monaten, sein erstes Rennen in unserem Team und sein erstes Rennen für Chevrolet gut geschlagen. Er war Fünfter im zweiten Freien Training und hatte wirklich Pech, im Qualifying nicht weiterzukommen. Weil René eine weitere Terminkollision hat, macht es Sinn, James eine weitere Chance zu geben. Obwohl es das Ziel sein wird, das Auto von diesem partiellen Straßenkurs an einem Stück wieder mitzunehmen, kann er direkt voll angreifen, da er das Potenzial des Autos jetzt kennt."

Das Rennen in Marokko findet auf dem überwiegend neuen Circuit Moulay El Hassan in Marrakesch statt. Thompson kam 2015 auf der alten Strecke auf die Plätze elf und sieben, als er für das LADA Werksteam fuhr.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!