powered by Motorsport.com
  • 22.11.2012 16:27

  • von Stefan Ziegler

Subaru steht vor Entscheidung für WTCC oder WRC

Der japanische Autohersteller Subaru will noch im November 2012 über ein Engagement in der WRC oder in der WTCC entscheiden - FIA ebnet den Weg

(Motorsport-Total.com) - WTCC oder WRC. Das ist hier die Frage. Und eine Antwort darauf wird noch in diesem Monat erwartet. Wie 'Motorsport-Total.com' beim Saisonfinale der WTCC in Macao erfuhr, wird sich der japanische Autohersteller Subaru im November 2012 entscheiden, welchen Weg er künftig im Motorsport beschreiten wird. Zur Auswahl stehen die Rallye-WM (WRC) oder die Tourenwagen-WM (WTCC).

Titel-Bild zur News: Subaru Impreza WRC 2008

Subaru denkt über Projekte in der Rallye- und in der Tourenwagen-WM nach

"Ich warte auf Neuigkeiten", sagt WTCC-Serienpromoter Marcello Lotti. "Wir sprechen mit Subaru. Sie haben zwei mögliche Optionen auf dem Tisch. Und ich hoffe natürlich, sie sagen uns zu." Was Lotti zuversichtlich stimmt: Der Automobil-Weltverband (FIA) und die anderen Hersteller haben sich bereits einverstanden erklärt, dass Subaru an WTCC-Regeln angepasste Allrad-Autos einsetzen könnte.

Subaru habe um eine solche Möglichkeit gegeben. Ein bereits existierendes Fahrzeug müsste also lediglich entsprechend modifiziert werden. "Damit könnte Subaru dann in der WTCC antreten", meint Lotti. Der Italiener verhandelt übrigens schon seit Langem mit der japanischen Marke. Subaru hatte seine Motorsport-Ambitionen nach der Erdbeben-Katastrophe in Japan aber erst einmal zurückgestellt.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!