• 10.05.2012 09:31

  • von Stefan Ziegler

Saisonauftakt 2013 in Indien?

WM-Promoter Marcello Lotti würde die neue WTCC-Saison gerne in Asien beginnen lassen und steht unmittelbar vor Verhandlungen mit Indien

(Motorsport-Total.com) - Auf den Spuren der Formel 1: Im Herbst des vergangenen Jahres trug die Königsklasse erstmals einen Grand Prix in Indien aus, bald könnte die WTCC diesem Beispiel folgen. Wie 'Motorsport-Total.com' bereits im November 2011 berichtet hatte, denkt WM-Promoter Marcello Lotti darüber nach, auch seine Meisterschaft dorthin zu bringen. Entsprechende Gespräche stehen kurz bevor.

Titel-Bild zur News: Buddh International Circuit in Noida

Der Buddh International Circuit in Noida könnte bald auch die WTCC beherbergen

Dies bestätigte der Italiener in Budapest. "Im Juni reisen wir nach Indien", meint Lotti. Dort trifft sich der Serienpromoter der WTCC mit den Verantwortlichen, um über einen Event ab 2013 zu diskutieren. Und dabei macht Lotti offenbar keine halben Sachen, sondern bietet Indien - vermutlich dem Buddh International Circuit, auf dem auch die Formel 1 gastierte - gleich die Pole-Position im Kalender an.

"Ich hoffe, wir finden eine Lösung, um dort den Saisonauftakt zu bestreiten", erklärt Lotti, merkt aber an: "Damit beschäftigen wir uns derzeit. Beschlossen ist bisher aber noch nichts. Das Ergebnis der Gespräche ist vollkommen offen. Wir haben gerade erst damit begonnen." Die Grundstimmung auf beiden Seiten sei positiv. Lotti: "Das gegenseitige Interesse ist vorhanden. Jetzt schauen wir einmal."