powered by Motorsport.com
  • 22.07.2015 08:59

  • von Stefan Ziegler

Rückkehr in die WTCC? Alain Menu "würde gern"

Der frühere WTCC-Spitzenfahrer Alain Menu denkt über ein Comeback nach, wartet aber noch auf ein passendes Angebot - Chancen auf Rückkehr "unwahrscheinlich"

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich wartet Alain Menu nur auf das passende Angebot. Würde es kommen, der Schweizer wäre sofort dabei. Denn ein Comeback in der Tourenwagen-WM (WTCC) wäre ganz nach seinem Geschmack. Das hat Menu am Rande seines Rennbesuchs in Vila Real betont. Er meinte: "Ich würde gern zurückkehren, wenn der Deal stimmt. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber wer weiß?"

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Alain Menu fuhr jahrelang für Chevrolet in der WTCC - und würde gern zurückkehren Zoom

Menu hatte die WTCC im Anschluss an die Saison 2012 verlassen. Sein vergangenes Jahr war jedoch zugleich sein erfolgreichstes: Er beschloss die WM-Gesamtwertung nach sechs Siegen auf dem zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen Rob Huff, nachdem er bis zuletzt um den Titel gekämpft hatte und nur durch einen unverschuldeten Crash beim vorletzten Rennwochenende um bessere Chancen gebracht worden war.

Mit seinen insgesamt 23 Siegen aus sieben Jahren als Werksfahrer bei Chevrolet in der WTCC zählt Menu nach wie vor zu den erfolgreichsten Piloten der Meisterschaft. Er hat zudem den ersten Sieg von Chevrolet in der WTCC erzielt (Brands Hatch 2006) und er bescherte der US-amerikanischen Marke im letzten Rennen des Werksprojekts auch den finalen Erfolg (Macao 2012).

2013 zog es Menu zunächst in den Porsche-Supercup, doch bereits nach einem Rennen war Schluss. 2014 kehrte der heute 51-Jährige für ein Jahr in die britische Tourenwagen-Meisterschaft zurück, wo er schon von 1992 bis 2000 angetreten war.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!