Rob Huff schwärmt von Termas: "Eine der besten Strecken"

WTCC-Routinier Rob Huff ist ein Fan von Termas de Rio Hondo - Obwohl es ein neuer Kurs ist, hat sie den Charakter einer traditionellen Rennstrecke

(Motorsport-Total.com) - Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC befindet sich im Juli in der Sommerpause. Am 7. August beginnt die zweite Saisonhälfte der Überseerennen mit dem Gastspiel in Argentinien. Seit der Saison 2013 fährt die WTCC in Termas de Rio Hondo. Damit ist sie neben der MotoGP die zweite große internationale Rennserie, die diesen Kurs befährt. Im ersten Jahr gingen die beiden Siege an Chevrolet und BMW. Seither konnten in Termas nur Citroen-Fahrer gewinnen.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Robb Huff schärmt von der Rennstrecke in Termas de Rio Hondo Zoom

Vor allem Honda will die Citroen-Serie unterbrechen. Vor zwei Jahren fuhr Rob Huff im zweiten Rennen auf den zweiten Platz. Damals saß der Champion von 2012 noch in einem Lada, aktuell greift er in einem der Civic an. "Für einen Fahrer ist es eine wunderschöne Strecke. Sie ist sehr flüssig und sorgt für fantastisches Racing mit guten Überholmanövern", schwärmt Huff von Termas de Rio Hondo. "In Sachen Kurvengeschwindigkeit ist es eine sehr schnelle Strecke."

Mit 263 Starts zählt Huff zu den erfahrensten Piloten im WTCC-Feld. In der laufenden Saison ist er derzeit WM-Siebter. Seit seinem Sieg beim Saisonauftakt in Le Castellet wartet Huff auf seinen zweiten Saisonsieg. Obwohl er in den vergangenen Rennen solide WM-Punkte sammelte, benötigt der Routinier wieder ein Erfolgserlebnis. Da Termas de Rio Hondo zu seinen Lieblingsstrecken zählt, wäre es der passende Ort, um wieder auf das Podest zu kommen.

"Für mich ist es eines der tollsten Layouts, weil wir nicht diese ganzen Auslaufzonen haben. Es ist zwar eine neue Strecke, aber im traditionellen alten Stil, und wenn man zu weit herauskommt, dann hat man ein Problem", sagt Huff über die Charakteristik der Strecke. "Wenn man abfliegt, ist man im Kies oder im Gras, und so sollte es sein. Die Begrenzungen der Strecke sind die Grenzen der Strecke. Die Strecke funktioniert und passt hervorragend zur Meisterschaft."


Argentinien: Die Besten Bilder aus den Rennen

Die Highlights des Saisonauftakts in Termas de Rio Hondo