• 22.02.2013 23:01

  • von Stefan Ziegler

ROAL-BMW testet neues Auspuff-System

Tom Coronel und ROAL-BMW haben in Vallelunga ein neues Auspuff-System von BMW ausprobiert und noch weitere Modifizierungen für 2013 getestet

(Motorsport-Total.com) - BMW war im Winter nicht untätig. Und vom Ergebnis dieser Arbeit konnte sich Tom Coronel nun selbst überzeugen. Der niederländische Rennfahrer und sein ROAL-BMW-Team waren dieser Tage nämlich für Testfahrten in Vallelunga unterwegs und probierten dort einige Modifizierungen am BMW 320 TC aus. Im Zentrum der Aufmerksamkeit stand dabei ein neuentwickeltes Auspuff-System.

Titel-Bild zur News: Tom Coronel

Tom Coronel und ROAL-BMW testeten dieser Tage ausführlich in Vallelunga

"Wir haben uns hauptsächlich auf das Motorsetup konzentriert. Es war der erste Streckentest für die 2013er-Spezifikationen mit einem neuen Auspuff und einem neuen Krümmer", sagt Teamchef Roberto Ravaglia und merkt an: "Der Test verlief gut. Es ist aber noch zu früh, um erste Schlussfolgerungen zu den Vorzügen zu ziehen, die wir vielleicht durch diese technische Entwicklung erhalten werden."

Auch Coronel zeigt sich noch zurückhaltend: "Das Auto ist im Prinzip nicht viel anders, sieht man einmal vom Auspuff-System ab. Das Hauptproblem ist, wie wir auf das Minimalgewicht kommen", meint der WTCC-Routinier. "Wir hatten schon in den vergangenen Jahren Schwierigkeiten damit. Jetzt wurde das Autogewicht auf 1.150 Kilogramm reduziert. Wir müssen nun schauen, wie wir davon profitieren können."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!