• 15.09.2010 18:54

  • von Stefan Ziegler

Pole-Position für Chevrolet: Huff testet den neuen Motor

Chevrolet ist auf dem Weg in die neue Rennsaison: Rob Huff unterzog den 1,6-Liter-Motor für 2011 einem ersten Streckentest in Großbritannien

(Motorsport-Total.com) - Als erster der in der WTCC engagierten Hersteller wagte sich Chevrolet am Mittwoch mit dem neuen Motor auf die Teststrecke: Stammfahrer Rob Huff bewegte in Großbritannien einen Cruze, der bereits mit dem ab 2011 erforderlichen 1,6-Liter-Turboaggregat ausgerüstet war. Der Shakedown des neuen Triebwerks ist ersten Aussagen zufolge erfolgreich verlaufen, weitere Probeläufe sollen folgen.

Titel-Bild zur News: Robert Huff

Rob Huff und der Chevrolet Cruze LT bereiten sich vor auf die neue Rennsaison

"Es ist immer ein sehr emotionaler Moment für einen Fahrer und für ein Team, ein neues Auto zum ersten Mal auf der Rennstrecke zu bewegen. Besonders in diesem Fall, denn der Cruze für 2011 und der neue Motor stellen ein ehrgeiziges und forderndes Projekt dar", gibt Huff nach seinem Einsatz auf der MIRA-Erprobungsbahn zu Protokoll. Der britische Rennfahrer zieht ein positives Testfazit.#w1#

"Die Entwicklungsphase hat begonnen und vor uns liegt noch viel Arbeit. Was ich nach dem ersten Test sagen kann, ist, dass es sich um eine interessante Evolution handelt", meint der 30-jährige WM-Routinier und fügt hinzu: "Der Motorsport in der WTCC wird 2011 ungeheuer aufregend sein." In den kommenden Tagen und Wochen wird Chevrolet weitere Testfahrten in dieser Sache unternehmen.