• 09.06.2013 18:49

  • von Stefan Ziegler

Nykjaer: "Diese Saison wird besser und besser"

Schon drei Siege in zwölf Rennen: Michel Nykjaer und das Nika-Team können selbst kaum glauben, wie gut sie in ihre erste gemeinsame Saison gestartet sind

(Motorsport-Total.com) - Michel Nykjaer hat es schon wieder geschafft. Nach seinen beiden Laufsiegen in Marrakesch und Salzburg ließ der dänische Rennfahrer in Moskau seinen dritten Streich folgen. Und er selbst kann kaum glauben, dass es bereits sein dritter Laufsieg in der WTCC war, zumal er zuvor jahrelang erfolglos dem ersten Triumph hinterhergefahren war. Nun scheint der Knoten aber geplatzt zu sein.

Titel-Bild zur News: Michel Nykjaer

Michel Nykjaer lässt sich im Ziel von den Mechanikern des Nika-Rennstalls feiern Zoom

Und das so richtig, wie Nykjaer erklärt: "Diese Saison wird einfach besser und besser. Es ist schon verblüffend, den eigenen Namen nach der Hälfte der Saison auf WM-Platz drei zu sehen. Einen besseren Beweis für die Effektivität unserer Arbeit bis jetzt gibt es nicht. Wir werden einfach immer stärker", meint der Nika-Chevorlet-Pilot. "Deshalb muss ich mich nochmals beim Team bedanken."

Teammanager Nicklas Karlsson spielt den Ball umgehend zurück: "Michel hat seine Sache erneut hervorragend gemacht. Es ist ein magisches Gefühl. Wieder einmal", sagt der Schwede. "Ich muss mich wirklich kneifen, wenn ich sage: In unserer ersten halben Saison in der Meisterschaft haben wir am zweitmeisten Siege eingefahren und befinden uns auf Erfolgskurs in der Privatierwertung."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!