powered by Motorsport.com
  • 31.05.2012 18:47

  • von Stefan Ziegler

Nach dem ersten WTCC-Sieg: Wiechers topmotiviert

Das deutsche Wiechers-Team reist nach dem sensationellen Sieg am Salzburgring mit breiter Brust nach Portimao und will dort erneut gut punkten

(Motorsport-Total.com) - Der erste Laufsieg in der WTCC liegt bereits fast zwei Wochen zurück, doch der positive Effekt auf das deutsche Wiechers-Team ist noch immer spürbar. Die Mannschaft um Teammanager Dominik Greiner und Stammpilot Stefano D'Aste reist hochmotiviert nach Portugal, um die Europa-Saison der WTCC mit einem weiteren Topergebnis zu beschließen. Priorität hat aber die Privatierwertung.

Titel-Bild zur News: Stefano D'Aste

Daumen hoch: Stefano D'Aste und das Wiechers-Team siegten am Salzburgring

Dies betont Greiner vor dem siebten Renneinsatz des Jahres noch einmal bei 'speed-magazin.de'. "Unser Ziel ist, auf jeden Fall ordentlich Punkte in der Privatierwertung einzufahren - hoffentlich auch mindestens einen Klassensieg", meint Greiner. "Wichtig ist, dass Stefano in den nächsten Rennen gute Punkte einfährt. In der WTCC kommt es nämlich darauf an, dass man kontinuierlich punktet."

"Stefano ist aber schon ein alter Hase in der WTCC. Ich bin davon überzeugt, dass er in den nächsten Rennen einen kühlen Kopf bewahren wird", erklärt der Teammanager des deutschen Rennstalls, merkt aber an: "Im Motorsport kann man nie genau sagen, was passiert." Zumindest auf technischer Seite ist Wiechers jedoch gut aufgestellt, denn der BMW 320 TC wurde erneut gewissenhaft vorbereitet.

Kein Wunder: Der Sieg vom Salzburgring dürfte dem Team sicher reichlich Schwung verliehen haben. "Die Motivation ist nach diesem Erfolg sehr, sehr groß", sagt Greiner und fügt hinzu: "Wir gehen mit positivem Druck in dieses Wochenende und werden alles geben, um es erfolgreich bestreiten zu können." Und wer weiß? Vielleicht hat "Anzugträger" D'Aste ja auch in Portugal Grund zum Feiern ...

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!