Münnich will Thompson beim Motegi-Debüt helfen

James Thompson fährt an diesem Wochenende zum ersten Mal mit der WTCC in Motegi, doch Münnich will dem Briten mit seiner Erfahrung beim Debüt helfen

(Motorsport-Total.com) - Münnich, das einzige deutsche Team in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC), vertraut auch an diesem Wochenende bei den Rennen im japanischen Motegi auf die Dienste von James Thompson. Der Brite geht bereits zum sechsten Mal in dieser Saison für den Rennstall aus Friedersdorf in Sachsen an den Start, betritt dabei aber Neuland. Bei ersten Auftritt der WTCC in Motegi im vergangenen Jahr war Thompson nicht mit dabei.

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson kommt auch in Japan für Münnich zum Einsatz Zoom

Doch das ist nach Einschätzung von Teammanager Dominik Greiner kein großer Nachteil. "Auch wenn es für ihn eine neue Strecke ist, besitzt James eine gewaltige Erfahrung. Es wird nicht lange dauern, bis er auf Tempo kommt", sagt er.

Zudem hat das Team gute Erfahrungen an das Vorjahr und gute Referenzdaten für die Abstimmung des Chevrolet Cruze. "Wir konnten im Vorjahr mit Stefano D'Aste punkten, von daher werden wir all unser Wissen an James weiterreichen und ihm einen Vorsprung geben", erklärt Greiner.

Mit der Arbeit des britischen Routiniers, der neben Teambesitzer Rene Münnich und Sabine Schmitz einer von drei Piloten ist, die den schwarz-weißen Cruze in dieser Saison gefahren sind, ist Greiner überaus zufrieden: "James hat einen sehr guten Job gemacht, seit wir ihn kurzfristig als Ersatz für Rene geholt haben", sagt er. "Er hat Punkte einfahren können und in der Privatfahrerwertung gewinnen können, und wir erwarten an diesem Wochenende in Japan mehr davon."