powered by Motorsport.com

Münnich vertraut auch in Argentinien auf Thompson

James Thompson wird auch bei den Rennen der WTCC in Termas de Rio Hondo am Steuer des Chevrolet Cruze des deutschen Münnich-Teams sitzen

(Motorsport-Total.com) - Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Rennstall Münnich Motorsport und James Thompson in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) wird auch bei den Rennen im argentinischen Termas de Rio Hondo (5. bis 7. August) fortgesetzt. Wie das Team am Samstag bekannt gab, wird der Brite auch am nächsten Wochenende anstelle von Teambesitzer Rene Münnich zum Einsatz kommen und

Titel-Bild zur News: James Thompson

James Thompson startet auch in Argentinien für Münnich Zoom

"Da Rene in Kanada beschäftigt ist, freuen wir uns, dass wir in Argentinien mit James weitermachen", sagt Teammanager Dominik Greiner. Im kanadisch Trois-Rivieres findet am gleichen Wochenende ein Rennen der Rallycross-WM statt, die für Rene Münnich in dieser Saison Priorität hat. Daher kommt Thompson am achten Rennwochenende der Saison 2016 bereits zu seinem fünften Einsatz.

Dabei hofft Teammanager Greiner, dass Thompson und das Team den Aufwärtstrend fortsetzten können, der zuletzt in Vila Real einen kleinen Dämpfer erlitten hatte. "In Vila Real hatten wir im Qualifying etwas Pech, weshalb die Rennergebnisse nicht unsere wahre Performance widerspiegelten", meint Greiner.

"James hat aber bei den beiden heißen Rennen einige Tricks gelernt, die uns hoffentlich auch an einem warmen Wochenende in Termas helfen sollte", so Greiner weiter. "Der erste Teil der Sommerpause ist fast vorbei. Jetzt freuen wir uns sehr, dass auf dieser schönen Strecke in Argentinien die Rennaction weitergeht", so der Deutsche.

Mit der Strecke in Termas de Rio Hondo verbindet Greiner besondere Erinnerungen. 2013 hatte er dort, damals als Teammanager des Wiechers-Teams, zusammen mit dem damaligen Gaststarter Jose-Maria Lopez einen überraschenden Sieg gefeiert.