powered by Motorsport.com
  • 13.04.2012 11:53

  • von Stefan Ziegler

Monje und Weber fahren nicht in Marrakesch

(Motorsport-Total.com) - Das Starterfeld der WTCC schrumpft beim Stadtrennen in Marrakesch etwas zusammen. Zwei der Stammpiloten verzichten nämlich auf eine Teilnahme am dritten WM-Wochenende des Jahres.

Fernando Monje (Sunred) möchte sich zunächst auf seine Chancen im europäischen Tourenwagen-Cup (ETCC) konzentrieren und lässt daher die kommenden WTCC-Rennevents aus. Ab Portugal will der junge Spanier jedoch wieder mit von der Partie sein und dann auch die Überseerennen bestreiten.

Gabor Weber (Zengö), genau wie Monje ein WTCC-Neuling, absolviert 2012 nur die Europasaison der Meisterschaft. Aufgrund eines Motorenproblems in Valencia und einer Handverletzung aus der Winterpause verzichtet der Ungar auf einen Start in Marrakesch. Weber wird schon am nächsten Event in der Slowakei wieder teilnehmen.